Landfest 4f neg RGB 175

zu unseren Kranzpartnern gehören:

das NWS wird unterstützt durch:

Festpatronat

Gemeinde Therwil

Königspartner

Finanzen & Sponsoring

Roman q200Ressort Finanzen

Als Finanzchef hat man eher einen schwierigen Stand, denn man muss schauen, dass nicht mehr Geld raus geht, als reinkommt. Deshalb kommt es auch vor, dass gewisse Aktionen nicht gemacht werden, weil ich das Veto zu Gunsten einer ausgeglichenen Rechnung eingelegt habe. Um die Kosten im Griff zu haben, wir das Budget laufend kontrolliert und aktualisiert. Die Organisation eines solchen Anlasses ist eine grosse Kiste – dies wiederspiegelt sich auch in den Kosten.

Meine Aufgabe ist es auch Zahlungen zu tätigen, die Buchhaltung ajour zu halten und quartalsweise die Mehrwertsteuer-Abrechnung zu erstellen.

 

Ressort Sponsoring

Ein grosser Teil meiner Arbeit ist bereits gemacht – die Königspartner sind unter Dach und Fach. Gemäss Info des Finanzchefs, fehlen aber noch die einen oder anderen Einnahmen und die Kosten zu decken. Aus diesem Grund gebe ich bis zum Jahresende nochmals Vollgas um Sponsoren an Land zu ziehen – ein gutes Netzwerk ist hier natürlich von grossem Vorteil.

 

Ich freue mich auf eine grossartiges Landfes17.

Roman Heggendorn, Ressortverantwortlicher